(origineel bericht op be-more.nl)
First days in Holland
Hey Guys…
The last blog is just two days ago, but I have time. So why not update my blog? ![]()
Yesterday at 2 p.m. my train arrived in Amsterdam. My family picked me up and the day was very nice. But the night before in the train was veeery interessting. Let me explain ![]()
I went on the train in Vienna and some people joined my compartment. In the same wagon there were many austrian football fans. (they were annoying because they were after a while really drunk!!) After some time I couldn’t concentrate on my book, so I had to something else
and so I met a nice group of Austrian people. We had a lot of fun together during the trip.*
Today my aunt and me were at the preparation day at be more head quarter in Nijmengen. We had to get so early. Before we left I said goodbye to my family. It was hard (even if I am just going to be two month away). But yeah, the training began at 10 a.m. and ended at 4 p.m. It was very informative. So we learned that time isn’t so important for the people in Uganda and many more. After a short stop at McDonalds we arrived safely at my aunt’s house. And this is the end of my day. ![]()
Stay tuned,
Sarah
Hallo Freunde und Internetsurfer,
mein letzter Blog ist zwar noch nicht lange her. Aber es gibt wieder etwas zum erzählen.*
Also gestern bin ich endlich in Amsterdam mit leichter Verspätung angekommen. (ÖBB war pünktlich, DB nicht :P) Am Bahnhof standen schon meine Familie und meine Tante. Freute mich sehr sie nach langer Zeit wiederzusehen. Doch die Freude war nicht auf Dauer, denn am nächsten Tag mussten wir uns schon wieder für dieses Mal zwei Monate verabschieden. Doch vorerst will ich etwas von meiner Zugfahrt erzählen.*
Meine Zugfahrt nach Amsterdam war sehr interessant. Wie bei meinen letzten Blog erwähnt stieg ich in Wien ein. Eineinhalb Stunden später kam ich darauf, dass man auch in Amstetten einsteigen hätte können. Naja Pech gehabt ;). Ich bekam sehr nette Abteilkollegen. Nach einiger Zeit konnte ich mich nicht mehr auf das Lesen konzentrieren, so fing ich an mit den Burschen zu reden. Ja und das war der Anfang einer sehr lustigen Nacht ;). Lernte eine 7 köpfige Gruppe aus Altenberg kennen. So war ich weniger allein :). In Köln trennten sich unsere Wege. Die restliche Fahrt verbrachte ich damit, den fehlenden Schlaf der Vornacht nachzuholen.
Heute mussten meine Tante Ulli und ich schon früh auf. Der Vorbereitungstag in Nijmengen wartete auf uns. Er war sehr informative und wir lernten einiges über die Gepflogenheiten der Menschen in Uganda kennen. Und ja wir haben 4 Wochen lang kein fliessendes Wasser. Das wird toll :D. Aber gut, 4 Wochen = 28 Tage hält man das schon aus. Das Seminar dauerte von 10 bis 16 Uhr. War am Schluss schon sehr anstrengend zu zu hören. Aber freundlicherweise hielten sie das Seminar nur für mich auf Englisch. Sehr nette Menschen :). Ja dann gings wieder heim. Nijmengen ist nebenbei eine sehr nette Stadt (was ich davon gesehen habe).*
So werde jetzt schlafen gehen, gute Nacht und
bleibt geschmeidig ![]()
Sarah